Spannender ELE-Robotik-Workshop in den Herbstferien

Im 3-tägigen Robotikworkshop lernten 8 Schüler*innen Bauen und Programmieren von Lego-Robotern.

Programmieren lernen mit Milo!

In der 4. Klasse einen Roboter programmieren? Grundschüler*innen lernten im Energylab, wie das geht!

Gelungener Projektauftakt der "zdi-Handwerkstatt"

Junge Menschen für eine Karriere im Handwerk begeistern: Dieses Ziel verfolgt die „zdi-Handwerkstatt“. Am Montag stellte das vom Wissenschaftspark koordinierte zdi-Netzwerk das Mitmachprojekt zur Nachwuchsförderung vor und lud zum Austausch ein, zum Thema passend bei der Kreishandwerkerschaft Emscher-Lippe-West.

400.000ste Teilnehmerin kommt aus Gelsenkirchen

zdi.NRW hat ein besonderes Jubiläum gefeiert: Beim zdi-Netzwerk Gelsenkirchen wurden zwei Schülerinnen und ein Schüler stellvertretend für ihren Projektkurs als 400.000ste Teilnehmer*innen des zdi-BSO-MINT-Programms geehrt.

Anmeldung zum zdi-Newsletter