Ministerin Ina Brandes würdigt Arbeit der zdi-Netzwerke

zdi-Netzwerk Gelsenkirchen erhält Qualitätssiegel im Landtag NRW am 12. April 2024. Kultur- und Wissenschaftsministerin Ina Brandes würdigte auf diese Weise die Arbeit der zdi-Netzwerke und hob ihre bedeutende Rolle in der Förderung der außerschulischen MINT-Bildung (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik) für junge Menschen hervor.

Spannender zdi-Roboter-Wettbewerb in der Arkade des Wissenschaftsparks

MINT-Nachwuchsförderung: 13 Schülerteams kämpften am 21. März 2024 im Wissenschaftspark mit ihren Lego-Robotern um die Qualifikation zum Regionalentscheid im landesweiten zdi-Roboterwettbewerb

Save the date: Der Techniktag 2024 kommt!

Die 6. Auflage des Techniktags Gelsenkirchen, der Berufemesse mit Mitmachcharakter, wird am 02.10.2024 stattfinden.

EU-Förderung ermöglicht IT-Nachwuchsprojekt "Bits4Teens"

Ziel des EFRE-geförderten Projekts (Europäische Fonds für regionale Entwicklung) ist es, zusammen mit IT-Unternehmen und weiteren Partnern aus Gelsenkirchen und der Emscher-Lippe-Region modulare Informatikangebote für Schüler*innen zu entwickeln und diesein einem außerschulischen Angebot zu erproben und zu optimieren.

Lokalausscheid des Robotik-Wettbewerbs

Der Lokalausscheid des zdi-Roboterwettbewerbs NRW findet 2024 wieder in der Arkade des Wissensparkes statt.

Azubidating für Schüler*innen

Zahlreiche Unternehmen präsentieren sich am 24. April beim Tag der offenen Tür des SLV Bildungszentrums Gelsenkirchen an der Üchtingstraße den Auszubildenden von morgen.

Anmeldung zum zdi-Newsletter