zdi-Netzwerk Gelsenkirchen erhält Qualitätssiegel

Ausgezeichnete MINT-Förderung in Nordrhein-Westfalen: Das Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes NRW hat das zdi-Netzwerk Gelsenkirchen wie auch weitere zdi-Netzwerke in NRW mit dem zdi-Qualitätssiegel 2023 für ihre erfolgreiche Arbeit in der außerschulischen MINT-Bildung ausgezeichnet.

Großartige BauMeister gewinnen NRW-Landesfinale!

Der Einsatz hat sich gelohnt: Das Team "Großartige BauMeister" der Gesamtschule Buer-Mitte hat sich den Finalsieg beim diesjährigen zdi-Roboterwettbwerb in der Kategorie "Robot Game" gesichert. Wir gratulieren!

Praxisnahes Oberstufenprojekt

Arduino-Projektkurs baut ein Gewächshaus mit automatischer Bewässerung.

Milo nimmt wieder Fahrt auf. Dank Unterstützung des VDE Rhein-Ruhr.

Die Klassen der 4. Jahrgangsstufe der Grundschule an der Albert-Schweitzer-Straße konnten Dank der Unterstützung des VDE (Verein der Elektroingenieure) Rhein-Ruhr e.V. eigene Roboter steuern und programmieren.

Anmeldung zum zdi-Newsletter