Terminarchiv

Handwerksberufe? Perspektive mit Zukunft!

Am 27. Oktober können Schüler*innen praxisnah Handwerksberufe kennen lernen und direkt Kontakte zu Betrieben knüpfen. Für ein Praktikum oder eine Ausbildungsstelle.

ELE 3D-Druck in den Herbstferien

Du interessierst dich für Technik und gehst in die 7. bis 10. Klasse? Dann ist der ELE 3D-Druck Kurs bestimmt das Richtige für dich!

Ausgebuchter ELE 3D-Druck-Workshop in den Herbstferien

Im 3-tägigen ELE 3D-Druck-Workshop stellten 8 Schüler*innen einzigartige Figuren mit Hilfe eines 3D-Druckers her.

Der Techniktag 2022 kommt!

Der Veranstaltungsort wird dieses Jahr die Gesamtschule Erle. Dort werden Schüler*innen einen Schultag lang die Möglichkeit haben, handwerkliche und technische Berufsfelder zu erkunden und für sich zu entdecken.

Regionalausscheid des zdi-Roboterwettbewerbs

Der Regioanlausscheid Münsterland des diesjährigen zdi-Roboterwettbewerbs wird 2022 ebenfalls im Wissenschaftspark ausgetragen.

Ferienkurs

Sei kreativ mit dem 3D-Drucker!

In diesem Ferienkurs lernst Du, wie Du 3-dimensionale Objekte am Rechner entwirfst und diese mit einem 3D-Drucker Wirklichkeit werden lässt. Für alle Schüler*innen der Jahrgangsstufen 7 - 10.

Ausbildung to GO!

Jugendberufsagentur informiert über Ausbildungsstellen für 2021/22.

Die zdi-Handwerkstatt: Neue Mitmachstationen werden ausprobiert!

Schüler*innen der Hauptschule an der Emmastraße lernen am 25. November praxisnah Handwerksberufe kennen.

Der Techniktag Gelsenkirchen 2021 kommt!

Die Schülermesse mit Mitmachcharakter - im August 2021.

Ferienkurs

Programmieren von Lego-Mindstorms-Robotern

Wir bieten Dir in diesem Tagesworkshop eine Einführung in das Programmieren von LEGO-Mindstorms-Robotern an. Für Schüler*innen der Klassen 7 - 10.