Handwerksberufe? Perspektive mit Zukunft!

Am 27. Oktober können Schüler*innen praxisnah Handwerksberufe kennen lernen und direkt Kontakte zu Betrieben knüpfen. Für ein Praktikum oder eine Ausbildungsstelle.

Die Agentur für Arbeit Gelsenkirchen und das zdi-Netzwerk Gelsenkirchen veranstalten zusammen mit zahlreichen Handwerksbetrieben aus der Region eine Berufsorientierungsveranstaltung der ganz praktischen Art: Schüler*innen und Schüler können an Mitmachstationen schauen, ob Ihnen der Umgang mit Werkzeug liegt, ob sie an handwerklichen Tätigkeiten Spaß haben. Nicht zuletzt stehen Ihnen Auszubildende und Ausbilder aus dem Handwerk an den Mitmachstationen zur Seite und beantworten alle Fragen rund um das Gewerk und die Berufsperspektiven. Bei dieser Veranstaltung im Berufsinformationszentrum (BIZ) kommen auch etliche Module der zdi-Handwerkstatt zum Einsatz, dem Berufeparcours des zdi-Netzwerks Gelsenkirchen.