25 Jahre Wissenschaftspark Gelsenkirchen: Wir gratulieren!

Vor 25 Jahren startete der Wissenschaftspark Gelsenkirchen als das Symbol für den Strukturwandel der Region. Mit seiner damals weltweit größten Aufdach-Solaranlage war auch der Schwerpunkt Erneuerbare Energien unserem Schülerlabor Energylab 2011 mit in die Wiege gelegt worden, 2013 folgte dann die Gründung des zdi-Netzwerks Gelsenkirchen.

Seit 1995 hat sich der Wissenschaftspark Gelsenkirchen als beliebter Treffpunkt für Menschen mit guten Ideen, Projekten und Unternehmen etabliert. Die preisgekrönte Architektur inspiriert außergewöhnliche Veranstaltungen, Ausstellungen und Messen. Erleben Sie diesen einzigartigen Ort der Chancen und Möglichkeiten - mitten in der Metropole Ruhr. Zur Jubiläumsseite des Wissenschaftsparks ...