EU-Förderung ermöglicht IT-Ausstattung der zdi-Handwerkstatt

Die zdi-Handwerkstatt wird um eine IT-Ausstattung erweitert, die durch das Förderprogramm "REACT-EU" der europäischen Union finanziert wird.

Auftakt für die mobile zdi-Handwerkstatt

Das Pilotprojekt wurde am Donnerstag, den 25.11.21, in der Hauptschule an der Emmastraße erprobt - mit großem Erfolg. Vier Stunden lang maßen, hämmerten und schraubten Schüler*innen begeistert an den Stationen und erhielten so Einblicke in die vielfältige Berufspraxis des Handwerks.

EnergyLab erhält EU-Förderung

Die digitale Ausstattung des EnergyLab wird mit finanzieller Hilfe aus dem Förderprogramm "REACT-EU" der europäischen Union erneuert und ausgebaut.

Girls´Day in Griechenland mit Experimenten aus dem EnergyLab

Junge Frauen für "grüne und digitale Berufe" zu gewinnen, war das Ziel des "Girls´Day" an der Deutschen Schule in Thessaloniki. Die Organisatoren der Veranstaltung, der OAEC und die Deutsch-Griechische Industrie- und Handelskammer (DGIHK), freuten sich auch über Unterstützung aus dem Wissenschaftspark Gelsenkirchen.

Anmeldung zum zdi-Newsletter