Ferienkurse im EnergyLab: Kreativer 3D-Druck und Kochen mit Sonnenstrahlen

Lernen und dabei Spaß haben: Das geht in den Herbstferienkursen im EnergyLab. Kreative Entwürfe erstellen und drucken im ELE-3D-Druck-Workshop oder alles rund ums Thema Erneuerbare Energien lernen - in der zweiten Ferienwoche.

Von der Kohle zur Sonne

Um auch Kinder und Jugendliche an den Strukturwandel heranzuführen und das Thema "Energiewende" auf interessante und spannende Weise erfahrbar zu machen, finden seit vielen Jahren von der Stadt Gelsenkirchen organisierte Exkursionen für Schulklassen statt, die die Schüler*innen auch ins EnergyLab führen.

Mit 19 MINT-Kursen ins neue Schuljahr

zdi-Netzwerk startet nach den Sommerferien mit zahlreichen MINT-Angeboten im EnergyLab und an weiteren Standorten im Gelsenkirchener Stadtgebiet.

Über 14.000 Schüler*innen machten mi(n)t!

zdi-Netzwerk Gelsenkirchen feiert 10-jähriges Jubiläum und zdi-MINT-Nachwuchsförderung in Gelsenkirchen.

Anmeldung zum zdi-Newsletter