Wissensnacht Ruhr auf 2022 verschoben

Große und kleine Neugierige sind bei der Wissensnacht eingeladen, hinter die Kulissen von Institutionen und Forschungszentren zu schauen, sich von gewagten Experimenten begeistern zu lassen und natürlich selbst zu experimentieren, zu basteln und zu diskutieren.
Kinder, Jugendliche und Erwachsene jeden Alters erwarten insgesamt über 250 spannende und unterhaltsame Aktionen.

Verschiebung auf September 2022

Aufgrund der Covid-19-Pandemie war es nicht möglich, am 25.09.2020 als Termin für die geplante vierte WissensNacht Ruhr festzuhalten. Eine Verschiebung der Veranstaltung ins nächste Jahr wurde nun umfassend durch die Regionaldirektorin und den Kämmerer beraten. Nach Prüfung der aktuellen Haushaltssituation sowie der internen Kapazitäten hat sich der RVR gegen eine Verschiebung auf 2021 entschieden.

Für 2022 wird nun turnusgemäß die WissensNacht Ruhr für Ende September vorbereiten. Das Format ist nach wie vor fester Bestandteil der Planungen des Regionalverbands Ruhr und der Wissensmetropole Ruhr.

zurück zur Übersicht
nach oben