Techniktag Gelsenkirchen - auch 2022 wieder ein Erfolg!

Gelsenkirchen, 23. Juni 2022 –  Logistischer Hochbetrieb an der Gesamtschule Erle: 14 Betriebe und Einrichtungen aus Gelsenkirchen kamen gestern mit  großem Equipment  in die Gesamtschule Erle. 200 Schüler*innen der Jahrgangsstufe 9 nutzten die Gelegenheit beim  Techniktag drei Stunden lang in die praktischen Aufgaben gefragter technischer Berufe hineinzuschnuppern und sich mit Auszubildenden und Ausbildern an den Ständen über aktuelle Berufschancen in Technikberufen zu informieren. Das vom Wissenschaftspark Gelsenkirchen koordinierte zdi-Netzwerk hatte den jährlich stattfindenden Techniktag bereits zum dritten Mal organisiert. Die Maßnahme zur Nachwuchsförderung für Unternehmen in der Emscher-Lippe-Region kam auf beiden Seiten – bei Schüler*innen wie Ausstellern gut an.

Fotos: Wissenschaftspark / Gerd Kaemper