Sommer, Sonne, MINT !

Ob Erneuerbare Energien oder Robotik - auch in Coronazeiten war das Interesse an spannenden Themen aus Naturwissenschaft und Technik groß. Egal ob online oder ganz real im Energylab! Schüler*innen von der Klassen 4 - 6 konnten im Energylab beim Bau ihres eigenen Solarmodellautos vieles über erneuerbare Energien lernen. Die etwas älteren Schüler*innen der Klassen 6 - 9 widmen sich dagegen dem Einsatz der Robotertechnik.

Und auch mit Abstandsgebot und Mundschutz kam der Spaß dabei nicht zu kurz: "Ich finde es toll, dass im Wissenschaftspark so tolle Experimentier- und Lernmöglichkeiten angeboten werden", urteilte Ben nach der Teilnahme am Robotikworkshop.

Auch beim Onlinekurs "Es werde Licht mit Arduinos" mussten die Schüler*innen nicht auf das Experimentieren verzichten: Sie bekamen ein Experimentierboard mit viel Zubehör nach Hause geschickt.

zurück zur Übersicht
nach oben