Online-Kurs "Arduinos" für zu Hause

Licht hat viele Facetten. Auch in der Informatik befassen wir uns mit verschiedenen Seiten des Lichtes, allerdings ohne dabei so theoretisch zu werden. Denn Licht kann soviel: Licht erzeugt Energie, es überträgt Information, ob nun sichtbar oder unsichtbar begegnet es uns überall im Alltag. Wie kann uns unsichtbares Licht beim Einparken helfen? Und kann man damit auch Geschwindigkeiten messen? Wie überträgt man mit Licht Informationen? Und was ist eigentlich erforderlich, um aus Solarzellen das Maximum rauszuholen? Da man ja bekanntlich durch Selbermachen am besten lernt, steht hier nicht das Lesen im Vordergrund, sondern das Machen.

Detail-Infos zum 2. Online-Kurs für zu Hause mit Arduinos gibt es unter "Angebote".

Ab jetzt ist die Anmeldung zum Online-Kurs möglich; hier findet ihr ein Info-Blatt für Schüler*innen dazu.

zurück zur Übersicht
Arduino-Board (Quelle: InfoSphere an der RWTH Aachen)
nach oben