News

Hauptschule Hachhausen siegt beim Gelsenkirchener Roboterwettbewerb

Sieger beim Lokalentscheid Gelsenkirchen am 13.2. wurde das Team "Pirobs07" aus der H

Über 200 Schüler*innen testen Technik, die begeistert!

Zehn Gelsenkirchener Unternehmen unterstützen den zdi-Techniktag zur Nachwuchsförderu

Metallbearbeitung & Co: Projekttag bei der GSI

12 Schüler*innen der Gesamtschule Ückendorf lernten praxisnah Ausbildungsberufe rund

Termine

06. - 08. April 2020

abgesagt: Lego-Robotik-Workshop in den Osterferien

» mehr
06. - 09. April 2020

abgesagt: „Energie aus Sonne und Wind“

Ferienprogramm für die 4. bis 6. Klasse

» mehr
18. Februar 2020

Die Wissensnacht Ruhr 2020 rückt näher!

» mehr

Newsletter

Zur Newsletter Anmeldung gehts hier.

Klassenstufe 4 - 6

 

Ganz viel Wind kann vieles zerstören, er kann aber auch genutzt werden, um uns mit großen Mengen umweltfreundlicher Energie zu versorgen. Experimente zu Wind und Windenergie stehen im Mittelpunkt

Klassenstufe 7 - 13

 

Windkraftanlagen verstehen und die Eigenschaften einer Winkraftanlage kennen lernen stehen bei diesem Projekttag im Fokus. Was ist eine Kennlinie und warum haben die meisten Windkraftanlagen bei uns drei Flügel?

All diesen Fragen werdet Ihr am Ende im Detail beantworten können.