News

"Großartige BauMeister" sichern sich den ersten Platz beim zdi-Robotik-Wettbewerb Gelsenkirchen

Schüler*innen sammelten mit Lego-Robotern Erfahrungen und Punkte: Die beiden besten Teams dürfen nun auf regionaler Ebene antreten

Robotik-Wettbewerb NRW 2018/19 in Gelsenkirchen

Die Anmeldung der Schülergruppen (Teams) ist abgeschlossen. Voraussichtlich 13 Teams werden am 22.11. im Wissenschaftspark antreten.

Qualitätssiegel 2018 für das zdi-Netzwerk Gelsenkirchen

Auszeichnung für erfolgreiche Netzwerkarbeit in Gelsenkirchen

MINT-Förderung gemeinsam gestalten: Staatssekretär Kaiser überreicht zdi-Netzwerk Gelsenkirchen Qualitätssiegel 2018

Termine

22. bis 26. Oktober 2018

Feriencamp Erneuerbare Energien (für 9 bis 13-jährige)

» mehr
15. bis 19.10.2018

ELE Robotik-Workshop in den Herbstferien - für 8. - 10. Klasse

» mehr
18. bis 20.07.2018

Ferien-Robotik-Workshop für die 8. bis 10. Klasse

» mehr

Newsletter

Zur Newsletter Anmeldung gehts hier.

10. Februar 2015

MINT-Forum Gelsenkirchen - für Lehrkräfte

10.02.2015, 14.30 - 16.00 Uhr im EnergyLab, Wissenschftspark Gelsenkirchen, Munscheidstr. 14 

MINT-Förderung ist ein wichtiges Thema an allen Schulen in Gelsnenkirchen – und auch bei uns im zdi-Netzwerk Gelsenkirchen. Im Rahmen des zdi-Netzwerkes NRW
wurden im letzten Jahr viele Änderungen durch das Land eingeführt.
Über die Möglichkeiten des zdi-Netzwerkes sowie alle aktuellen Veränderungen
wollen wir Sie einerseits informieren und andererseits ein regelmäßiges MINT-Forum
in Gelsenkirchen etablieren, in dem MINT-Projekte diskutiert und evtl.
auch gemeinsam entwickelt werden können.

Viele Dinge funktionieren gemeinsam viel besser als alleine. Ein regelmäßiger
Austausch kann also nur befruchtend für alle Seiten sein! Daher laden wir Sie ein zu einem zweiten Treffen des

MINT-Forums Gelsenkirchen am 10. Februar um
14.30 bis 16.00 Uhr im EnergyLab, Munscheidstr. 14.

Zur besseren Planung bitten wir um Anmeldung bis 3. Februar 2015. Wir
bedanken uns für Ihr Interesse und hoffen auf Ihr zahlreiches Erscheinen.