Termine

06. - 08. April 2020

abgesagt: Lego-Robotik-Workshop in den Osterferien

» mehr
06. - 09. April 2020

abgesagt: „Energie aus Sonne und Wind“

Ferienprogramm für die 4. bis 6. Klasse

» mehr
18. Februar 2020

Die Wissensnacht Ruhr 2020 rückt näher!

» mehr

Newsletter

Zur Newsletter Anmeldung gehts hier.

News

Für das neue Schuljahr 2016/17 planen wir als zdi-Netzwerk einen Robotik-Wettbewerb und kommen damit dem Wunsch mehrerer Schulen in Gelsenkirchen nach.

Wir als zdi-Netzwerk kommen dem Wunsch mehrerer Schulen in Gelsenkirchen nach und planen für das nach den Sommerferien beginnende Schuljahr einen Roboter-Wettbewerb.

Was lange währt, wird endlich wahr. Unser Programmheft über die kostenlosen Kurse im EnergyLab des Wissenschaftsparks Gelsenkirchen ist im Mai 2016 aktualisiert worden.

Ein dicht gepacktes Programm beim GirlsDay 2016 in Gelsenkirchen: 32 Schülerinnen aus den Klassen 8 und 9 aus Gelsenkirchen und dem Ruhrgebiet waren am 28. April 2016 zu Besuch im EnergyLab im Wissenschaftspark Gelsenkirchen.

Das EnergyLab will sich und seine Experimentierangebote besser und professioneller präsentieren. dafür brauchen wir EURE Unterstützung!

Pünktlich zum Schulstart bietet das EnergyLab im Wissenschaftspark Gelsenkirchen Ihnen neue spannende Experimente an. Kommen Sie doch im Rahmen einer Unterrichtsreihe ins EnergyLab – Lernplananbindung ist garantiert!

Die Ferienakademie „Zukunftsmotor Erneuerbare Energie“ im EnergyLab war ein echtes Highlight.

 

Der Wissenschaftspark Gelsenkirchen, Heimat des EnergyLabs und des zdi-Netzwerks Gelsenkirchen, wird in diesem Jahr 20 Jahre alt … und das wird gefeiert.

zdi-Mädchenwochen vom 16. März bis 24. April 2015 - Mädchenförderung im MINT-Bereich.

Das Experimentierangebot im EnergyLab wurde ausgebaut: ab sofort (Anfang 2015) bieten wir auch biologisch-chemische Experimente zu Biodiesel an.