Termine

13. Februar 2020

Der zdi-Roboterwettbewerb geht in eine neue Runde: Galaktisch gut!

» mehr
8. November 2019

Talentperspektive Ruhr: Weck` das BIT in Dir!

» mehr
6. November 2019

Praxistag am Mittwoch, 6.11. bei der Firma ZF TRW Automotive für Schüler*innen der Jgst. 8-10

» mehr
28.09.2019

Tag der Ausbildung bei der Ruhr Oel GmbH - BP Gelsenkirchen

» mehr
14. bis 18. Oktober 2019

ELE-Robotik-Workshop in den Herbstferien

» mehr
14. - 18. Oktober 2019

„Energie aus Sonne und Wind“

Ferienprogramm für die 4. bis 6. Klasse

» mehr

Newsletter

Zur Newsletter Anmeldung gehts hier.

News

Die Ferienakademie „Zukunftsmotor Erneuerbare Energie“ im EnergyLab war ein echtes Highlight.

 

Der Wissenschaftspark Gelsenkirchen, Heimat des EnergyLabs und des zdi-Netzwerks Gelsenkirchen, wird in diesem Jahr 20 Jahre alt … und das wird gefeiert.

zdi-Mädchenwochen vom 16. März bis 24. April 2015 - Mädchenförderung im MINT-Bereich.

Das Experimentierangebot im EnergyLab wurde ausgebaut: ab sofort (Anfang 2015) bieten wir auch biologisch-chemische Experimente zu Biodiesel an.

Wir Schülerinnen und Schüler der Klasse Q1 des Städtischen Gymnasiums Selm haben am 9. Februar zu Brennstoffzellen experimentiert.

80 Projekttage wurden durch das zdi-Netzwerk Gelsenkirchen im Jahr 2014 durchgeführt. - Mehr als jemals zuvor.

In den Herbstferien 2014 wurde die 1. Ferienakademie Erneuerbare Energien für SchülerInnen aus der Oberstufe durchgeführt - für alle eine tolle und anregende Erfahrung.

MINT-Fachtagung für Unternehmen und Schulen in Gelsenkirchen erfolgreich im Wissenschaftspark durchgeführt.

Naturwissenschaftlich-technische Interessensbildung und Berufsorientierung

Das Angebot von regelmäßigen AGs für Klassen aus Gelsenkirchener Schulen konnte im neuen Schuljahr 2014/2015 auf sechs Kurse für rund 150 Schülerinnen und Schüler ausgeweitet werden.